„Anvil“: Brecher sucht Tresor
Der Multiplayer-Shooter steht kurz vor Release
Es gibt Spiele, die mit nur wenigen Sekunden Gameplay genau das auf den Punkt bringen, was sie ausmacht. Zu dieser Kategorie zählt zweifelsohne Anvil, wie der unten eingebettete Trailer belegt Der Shooter aus dem Hause Action Square definiert sich als astreines Sci-Fi-Multiplayerfest, das in Sachen gepflegt brachiale Ballerei keine Gefangenen macht.
Zusammen mit anderen Spielern geht es kooperativ auf die Jagd nach außerirdischen Tresoren, in denen geheimnisvolle Relikte aufbewahrt werden. Diese sind auf Planeten über die gesamte Galaxie verteilt und wir sind, als sogenannter Brecher, von der Organisation Anvil dafür angeheuert, uns an die vorderste Jägerfront zu begeben. Als Brecher verfügen wir über verschiedene Skills und Waffensets, die sich im Verlauf des Spiels weiter upgraden und verändern können, wobei laut den Machern über 100 Relikt-Gegenstände und Dutzende Waffen zur Verfügung stehen sollen.
Unsere Einsatzgebiete sind dabei – Stichwort Roguelike – zufallsgeneriert, allerdings können wir uns am Ende jedes Areals sicher sein, auf ein richtig fettes Bossmonster bzw. einen Bossgegner zu treffen, der unserem Team alles abverlangt. Wer da den Kürzeren zieht, kann dennoch mit seinen aus den Schlachten gewonnenen Erfahrungspunkten weiter daran arbeiten, noch stärker zu werden, um jede Gefahr zu meistern.
Wer also auf eher hirnlose, aber actionreich präsentierte Ballerorgien mit Multiplayer-Ansatz steht, könnte an Anvil Gefallen finden. Der Shooter soll nun bereits am 2. Dezember digital für PC herauskommen. Dann wird sich zeigen, ob Anvil im reich beackerten Feld der Multiplayer-Shooter seine Fans findet.
Anvil • Action Square • Multiplayer-Shooter/Roguelike • PC
Abb. © Action Square
Kommentare