Beyond
Die fünfte Erweiterung katapultiert „No Man’s Sky“ erneut in neue Feature-Sphären.
Spätestens seit dem vierten Update Next, das im letzten Jahr erschien und zahlreiche von Fans geforderte Neuerung mit sich brachte wie einen Vier-Spieler-Multiplayer, liegt der Weltraum-Simulator aus dem Hause Hello Games endlich voll auf Spielspaßkurs. Wie versprochen, haben sich die Macher allerdings auch nach mittlerweile drei Jahren seit Release ihres seinerzeit noch arg überambitionierten Projekts auf PS4, Xbox One und PC nicht ausgeruht und bringen heute am 14. August mit Beyond das nächste umfangreiche Erweiterungspaket an den Start.
Wie immer für Inhaber des Basistitels komplett kostenlos, serviert uns das Update u.a. Koop-Missionen für mehrere Spieler, die Möglichkeit, mit bis zu 32 Personen in Session zusammenzutreffen, eine VR-Unterstützung für PS VR, die Option, Tiere zu zähmen, sie zu reiten und sogar zu melken, ein Kochsystem mit vielen Rezepten, neue Alien-Rassen inklusive Sprachen sowie ein Social Space namens Nexus und ein verbessertes Basisgebäude für noch mehr Komplexität (z.B. bei Stromsystemen).
Laut Hello Games soll Beyond sogar noch weitere Features beinhalten und die Arbeiten an weiteren Erweiterungen sind offenbar schon geplant. Es bleibt also dabei: No Man’s Sky wird nach holprigem Auftakt 2016 immer besser.
No Man’s Sky • Hello Games/505 Games • Simulator/Survival • PS4, Xbox One, PC
Abb. © Hello Games/505 Games
Kommentare