4. April 2019 2 Likes

Crazy Shit!!!

„Borderlands 3“ endlich offiziell angekündigt

Lesezeit: 2 min.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack - zumindest halbwegs. Denn was die halbe Gamerwelt schon nach dem jüngsten Teasertrailer ahnte aka wusste (wir berichteten), ist nun seit der PAX East diese Woche bestätigt. Nach gut sieben Jahren Wartezeit geht es schon am 13. September auf PS4, Xbox One und PC wieder an den Loot. Borderlands 3 setzt storytechnisch einige Zeit nach den bisherigen Teilen an (inklusive des Telltale-Adventures Tales from the Borderlands) und bietet uns neben einem Wiedersehen mit bekannten Charakteren, Settings und Feinden natürlich auch viel Neues, wozu vor allem vier spielbare Helden mit jeweils eigenen Klassen-Skills gehören.

Ob herbeigerufene Kampfdrohne, schwerer Mech, Hologramm oder abgerichtetes Biest - Teil 3 setzt offenbar noch stärker auf Abwechslung als die ohnehin gelungenen Vorgänger und schickt uns sogar mehrfach weg von Pandora in bisher unbekannte(?) Welten. Wer nicht nur zu Fuß durch die wie gewohnt in schicker Comicgrafik gehaltene Sci-Fi-Landschaft jagen will, kann sich an den zahlreichen Vehikeln zwischen Jeep, Truck oder Buggy bedienen und auch auf vier Rädern den schießwütigen Gegnern Blei zwischen die Rippen pumpen. Das typische Loot-Feeling wird ebenfalls wieder großgeschrieben mit unzähligen Waffenmodellen, die es in allen möglichen Variationen innerhalb der riesigen Spielwelt aufzustöbern gilt. Ebenfalls schon bestätigt ist ein Splitscreen-Modus, der on- wie offline funktionieren und so für feinste koop-Stimmung sorgen soll. 

Doch den besten Eindruck vermitteln sicher die frischen Trailer, die sowohl Flair wie Gameplay des humorigen Shooters wunderbar zur Geltung bringen. Dass wir mit weiteren Infos und einem Test nach Release am Ball bleiben, versteht sich bei einem Fan-Fav wie Borderlands natürlich von selbst. 

Borderlands 3 • Gearbox/2K • Shooter

Abb. © Gearbox/2K

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.