„Dead Space Remake“: Cut off their limbs
EA kündigt Remake offiziell an
Electronic Arts hostete am gestrigen Abend erneut ein EA Play Live, ein Livestream, der neue und aktuelle Videogames der Publishers und Entwicklers zelebriert – und ließ sich auch nicht die Gelegenheit nehmen, einen lange gemunkelten Klassiker wiederzubeleben: „Dead Space“.
Bei „Dead Space“ handelt es sich um Sci-Fi-/Survival-Horrorspiel, das sich seinerzeit spielerisch stark an Shinji Mikamis „Resident Evil 4“ orientierte mit einer Third-Person-Ansicht und per Laserpunkt zielenden, upgradbaren Waffen. Der Spieler steuerte den Ingenieur Isaac Clarke des Raumschiffs USG Ishimura, welches von einer untoten Plage heimgesucht wird in Form der Nekromorphs, missgestalteten Crewmitgliedern, denen man das untote Leben nur nehmen konnte, indem man sie chirurgisch auseinandernahm. Klingt schrecklich, hatte aber einen außergewöhnlichen Flair und eine wahnsinnig dichte Atmosphäre, die sich auch vor „Das Ding aus einer anderen Welt“ nicht verstecken musste. Was auch die wenigsten wissen: Die Welt und Story des ersten „Dead Space“-Games stammte aus den Federn der beiden Comicautorenstars Warren Ellis und Rick Remender und wurde vom inzwischen stillgelegten Studio Visceral Games entwickelt.
Das kommende Remake wird von EA Motive („Star Wars: Squardrons) mit der Frostbite Engine von Grund auf neu entwickelt, soll moderne Anpassungen und auch Dinge, die die Nachfolger gut gemacht hatten, integrieren, aber aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. So wird das Remake etwa keine Mikrotransaktionen enthalten.
„Dead Space“ soll für die Xbox Series X|S, PS5 und den PC erscheinen. Einen Releasezeitraum gibt es allerdings noch nicht.
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