14. Mai 2021

„Mass Effect: Legendary Edition“: Der Unbekannte wartet wieder

Ungewöhnlicher Launchtrailer zum Start der Remaster-Trilogie

Lesezeit: 1 min.

Schon vor einiger Zeit haben wir über die sehr breit aufgestellten, vor allem technischen Vorzüge des Remasters zur von Fans bis heute kultisch verehrten Mass Effect-Trilogie berichtet. Seit heute steht das als Legendary Edition bezeichnete Komplettpaket aller drei Ableger der Originaltrilogie mit fast allen dafür erschienen DLCs nun digital oder physisch in den Läden und kann für 60-70 Euro erworben werden – wobei diverse Sondereditionen entsprechend mehr kosten. Wie von Entwickler Bioware und Publisher EA angekündigt, ist die Legendary Edition für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und PC verfügbar, wobei die Next Gen-Konsolen nur mittels Abwärtskompatibilität der PS4- und Xbox One-Versionen in den Genuss des Pakets kommen (es gibt also keine dezidiert für PS5 und Xbox Series X gesondert produzierten Versionen).

Wie für einen solchen Prestigerelease üblich, versüßen uns die Macher des epischen Action-RPGs den Launch mit einem äußerst stimmungsvollen Trailer, den wir Euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen. Hier kommen nämlich vor allem viele Fans zu Wort, die mit der Reihe besonders innige Erinnerungen verbinden und so unterstreichen, wie außergewöhnlich Mass Effect für die Spielegeschichte war (und ist). Dann kann es jetzt nur noch heißen: Commander Shepard, übernehmen Sie!

Mass Effect: Legendary Edition • Bioware • Action-RPG • PS4 (PS5)/Xbox One (Xbox Series X)/PC

Abb. © EA

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.