9. Mai 2018

Mit dem Exosuit auf Streifzug

Biowares neuestes Sci-Fi-RPG „Anthem“ bekommt März 2019 Release verpasst

Lesezeit: 1 min.

Wie die zuständigen Entwickler von Bioware und Publisher-Gigant Electronic Arts gerade im Rahmen einer Finanzkonferenz verlauten ließen, erscheint der neueste Titel aus dem Hause im März 2019. Nachdem zu Beginn des Jahres „Anthem“ auf das kommende Jahr verschoben wurde, steht nun der offizielle Release-Termin, wie EAs Chief Financial Officer Blake Jorgensen verriet.

Laut Jorgensen soll das neue „Anthem“ eine „fundamentale soziale Erfahrung“ bieten. Jorgensens Aussagen deuten an, dass das Game in „Early Access“-Programm aufgenommen wird und so den Spielern die Möglichkeit des direkten Feedbacks gibt oder es gar eine umfangreiche Beta geben wird. Noch sind jedoch keine offiziellen Testphasen angekündigt.

Bei „Anthem“ handelt es sich um einen Third-Person-Shooter mit Action-RPG-Elementen, das eine gigantische offene Welt bieten soll, die man gemeinsam mit bis zu vier Spielern erkunden kann. Darin hüpfen die Spieler in individuell anpassbare Exosuits, Javelins genannt. Dabei soll das Spiel jedoch neben der Coop-Erfahrung auch die Story- und Singleplayer-Elemente nicht zu kurz kommen lassen, laut eigenen Aussagen Biowares.

Weitere, große Infos werden spätestens zur E3 im Juni erwartet.

„Anthem“ erscheint März 2019 für PC, XBox One und PS4.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.