8. März 2016 1 Likes

Renegade

John Scalzis „Midnight Star“-Game geht in die 2. Runde

Lesezeit: 1 min.

Im vergangenen Jahr erschien mit „Midnight Star“ das erste Videogame (für Mobilgeräte), für das Multitalent John Scalzi (im Shop) das Szenario geschrieben hat. Nun ist auch schon das Sequel des Shooters im Anflug, das den Titel „Midnight Star: Renegade“ trägt. Es spielt 120 Jahre nach den Ereignissen des ersten Spiels und beschäftigt die Spieler mit einem Rätsel, das eine verschwundene, weltraumfahrende Zivilisation vor 22.000 hinterlassen hat.

Der Entwickler Industrial Toys verspricht neue Features („free movement, jump boots and guided rockets“) und passt das neue Spiel noch stärker einer Kundschaft an, die gerne auch unterwegs daddelt. Sprich: Locker 150 Level, von denen die meisten kaum eine Minute dauern. Ideal also, wenn man nur kurz Zeit (und Aliens) totschlagen möchte. Im Multiplayer-Modus gibt es Zweikämpfe, um in der Hierarchie des Spiels aufzusteigen. Man kann den eigenen Charakter  aufbauen und eigene Waffen basteln.

Bevor das Spiel im Sommer für iOS und Android erscheint, gibt es noch eine Beta-Phase, an der sich geneigte Spieler auch beteiligen können. Dafür muss man sich hier anmelden und die Daumen drücken, dass man zu den Glücklichen gehört, die ausgewählt werden.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.