12. März 2019

The Sinking City kommt später

Der Abstecher in die überflutete US-Stadt Oakmont der 1920er muss noch ein wenig warten.

Lesezeit: 1 min.

Falls sich jemand schon gewundert haben sollte, warum es trotz unmittelbar bevorstehendem Release so ruhig um das Mystery-Adventure war, der bekommt nun die Lösung. Denn Frogware Games verschiebt die Veröffentlichung von The Sinking City tatsächlich um ein paar Monate auf nun 27. Juni. Der Grund für diesen Schritt besteht allerdings nicht in den üblichen gern genannten Problemen wie technische Defizite usw., sondern im Einsehen der Macher, Ende März einen für das Game ungünstigen Zeitpunkt erwischt zu haben. Um der starken Konkurrenz zu entgehen und aus dem ohnehin an Neuerscheinungen eher armen Sommer Kapital zu ziehen, müssen wir uns also noch ein wenig gedulden. Und um das nochmal zu betonen: obwohl die Produktion für PS4, Xbox One und PC schon abgeschlossen ist. 

Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball, schließlich ist The Sinking City nach Call of Cthulhu der zweite Titel innerhalb relativ kurzer Zeit, der sich sehr direkt an Lovecrafts Werk anlehnt und der neben einer stimmungsvollen Stadtwelt auch mit einem ausgiebigen Detektiv-Gameplay plus Shooter-Passagen unser Schauerherz erobern will. 

The Sinking City • Frogware Games Development/Bigben Interactive • Mystery-Adventure

Abb. © Frogware Games Development/Bigben Interactive

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.