8. Oktober 2020

„Watch Dogs Legion“: Endgame-Futter satt

Ubisoft gibt Auskunft über die Zusatzinhalte nach dem Launch

Lesezeit: 2 min.

Obwohl der Release von Legion, also dem jüngsten, im Kern dank Play as Anyone-Mechanik (wir berichteten) deutlich runderneuerten Ablegers von Ubisofts Hacker-Open World-Reihe Watch Dogs noch wenige Wochen auf sich warten lässt, gibt es schon jetzt Infos zu den Zusatzinhalten, auf die wir uns in den nächsten Monaten freuen können. Die können sich nämlich sowohl für den kostenpflichtigen Season Pass als auch im Rahmen kostenfreier Updates wirklich sehen lassen, wie ein frisch veröffentlichter Clip seitens Ubisoft (unten eingebettet) erläutert.

So erwartet uns ein von Fans schon länger erwartetes Crossover zwischen den Ubisoft-Franchises Watch Dogs und Assassin´s Creed (das mit Valhalla ja ebenfalls am 10. November sein Comeback feiert) in Gestalt eines Auftritts der modernen Meuchelmörderin Darcy im Story-DLC Legion Bloodline. In Legion Bloodline gibt es dazu auch ein Wiedersehen mit Aiden Pearce, dem Protagonisten des ersten Watch Dogs-Ablegers. Ab dem 3. Dezember starten zudem Gratis-Updates wie einen Online-Modus, der es u.a. erlaubt, Koop-Missionen für bis zu vier Mitstreiter anzugehen, gemeinsam die Spielwelt London frei zu erkunden, an dynamischen Events und speziellen Tactical Ops-Missionen teilzunehmen, PvP-Kämpfe für bis zu acht Mitglieder mit bewaffneten Spiderbots auszutragen oder im Invasion-Modus andere Spieler zu hacken. Es sind dazu noch weitere PvP-Modi geplant, zu denen aber bislang keine näheren Infos vorliegen.  

Doch auch wer Legion als reines Singleplayer-Erlebnis genießen will, geht nicht leer aus. Denn im nächsten Jahr bringt Ubisoft weitere Missionen, einen Game Plus-Modus sowie weitere Charaktere heraus, die in die Kampagne integriert werden.

Nach so viel Futter sind wir umso mehr gespannt auf die Veröffentlichung des Hauptspiels, das am 29. Oktober zunächst für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia ansteht, ehe pünktlich zum Start von PS5 und Xbox Series X entsprechende Nextgen-Versionen launchen. London, wir kommen!

Watch Dogs Legion • Ubisoft • Action-Adventure/Open World • PS4/Xbox One/PC (auch für PS5/Xbox Series X)

Abb. © Ubisoft

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.