13. Juli 2020 1 Likes

Play as Anyone

Ubisoft gibt VÖ-Termin und weiteres Material zu „Watch Dogs: Legion“ frei

Lesezeit: 2 min.

Im Rahmen der gestrigen Online-Pressekonferenz von Ubisoft, verzückte der französische Entwickler- und Publishergigant das geneigte Publikum mit zahlreichen Infos zu kommenden oder bereits laufenden Hits wie Assassin´s Creed: Valhalla, Far Cry 6 oder Hyper Scale (wir berichteten). Da durfte natürlich auch der mittlerweile dritte Teil der Watch Dogs-Reihe nicht fehlen, der zwar schon länger angekündigt ist, aber um den es in letzter Zeit deutlich ruhiger geworden war. Unter dem Zusatztitel Legion geht es bekanntermaßen diesmal in die Open World London, in der wir uns wie bei den beiden beachtlichen Vorgängern als Underground-Hacker mit unserem Smartphone und manch bleihaltigen Argumentationsverstärkern durch die englische Metropole hangeln und das gewohnt üppige Missions- und Nebenaufgabenprogramm Marke Ubisoft abspulen dürfen.

Neben dem neuen Schauplatz besteht die wichtigste und tatsächlich innovative Neuerung von Legion im Play as Anyone-Feature, welches uns laut Entwickler die Möglichkeit an die Hand geben soll, aus nahezu jeder Person Londons einen Rekruten für unsere Sache zu formen. Denn dunkle (Cyber-)Mächte haben die eigentlich für die richtige Seite kämpfende Hackertruppe DedSec diskreditiert und die Regierung unterwandert. Nur mit der geballten Macht der Bevölkerung vom einfachen Fahrer bis zum kampferprobten Agenten kann der Untergang noch aufgehalten werden.

Es wird spannend sein zu sehen, wie man die einfache Oma beim Einkauf ebenso (sinnvoll) für seine Zwecke einspannt wie den IT-Techniker, wobei es darum gehen wird, mithilfe der sich verändernden Rekruten gezielt verschiedene Missionen mit unterschiedlichen Anforderungen zu planen und variabel auszuführen. Dass bei all dem Watch Dog-typisch Drohnen und anderes Gerät wichtige Rollen einnehmen, mit denen wir etwa aktiv in das Stadtleben (z.B. den Verkehr) eingreifen können, versteht sich auch bei Legion von selbst.

Eine wichtige Neuheit der Pressekonferenz bestand in der Bekanntgabe des VÖ-Datums von Legion, das nun am 29. Oktober für PS4, Xbox One, Stadia und PC erscheint, ehe dann nach dem Launch der nächsten Konsolengeneration ein Release für PS5 und Xbox Series X ansteht. Wer sich alles rund um das Play as Anyone-Konzept sowie Setting, Story und weiteres Gameplay ausführlich reinziehen möchte, bekam gestern von Ubisoft in Form eines schicken Übersichtstrailers genau den richtigen Anheizer spendiert. Ein weiterer Cinematic-Clip macht dann zusätzlich Lust auf mehr.

Watch Dogs: Legion • Ubisoft • Action-Adventure/Open World • PS4/Xbox One/PC (auch für PS5/Xbox Series X)

Abb. © Ubisoft

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.