7. Oktober 2021

Kirk im All

William Shatner hebt mit Blue Origin ab

Lesezeit: 1 min.

Fünf Jahre sollte die ursprüngliche Mission des Raumschiffs Enterprise im All dauern, immerhin ein paar Minuten sollen es nun für William Shatner werden, der in „Star Trek“ von 1965 bis 1969 den Captain Kirk gab und danach noch etliche Male im Kino in die Rolle schlüpfte.

Denn am 12. Oktober hebt der 90jährige an Bord von Blue Origins Trägerrakete New Shepard von Texas aus in den Weltraum ab, kurz rauf, knapp über die Kármán-Linie, ein paar Minuten Schwerelosigkeit, dann wieder runter, eine Art Fahrstuhl ins All, ganz so wie es Amazon- bzw. Blue Origin-Boss Jeff („You guys paid for all this“) Bezos im Juli vorgemacht hat.

„PR-Stunt“ nennt man das wohl – zumal Shatner wohl kaum die Millionen hinblättern muss, die andere Weltraumtouristen zahlen dürfen, die Bezos Firma im Visier hat –, denn seither sind die Gazetten voll davon. Auch der US-Sender CNN stieg natürlich darauf ein und schickte Star-Reporter Anderson Cooper an die Front, um mit Shatner zu sprechen – und herausgekommen ist ein sehr amüsantes Gespräch, bei dem Cooper und Shatner aus dem Lachen kaum noch rauskommen, hier in ganzer Länge zu bestaunen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.