3. September 2015 1 Likes

Mit Heisenberg Gassi gehen

Die Comedians Key & Peele persiflieren Neil deGrasse Tyson

Lesezeit: 1 min.

Eben war Neil deGrasse Tyson, seines Zeichens Astrophysiker und TV-Moderator der populärwissenschaftlichen Sendung Cosmos, noch in der Zukunft. Genauer gesagt bei Mark Watney und seiner Crew auf dem Weg zum Mars. Doch was ist schon Zeit? Genauso schnell geht es wieder in die Gegenwart und in das Paralleluniversum des Comedy-Fernsehens zurück. In diesem Fall haben die beiden Starkomiker Keegan-Michael Key und Jordan Peele (bekannt unter anderem für ihren „Obama Anger Translator“) sich Tyson und seiner überwältigenden, jeden kosmischen Zusammenhang erklärenden TV-Präsenz angenommen – und stellen ihn vor die Herausforderung, sich vor seiner Xanthippe herausreden zu müssen. Aber Tyson wäre nicht Tyson und ein Astrophysiker kein Astrophysiker, wenn man nicht schonmal das verpasste Gassigehen mit Heisenbergs Unschärferelation entschärfen kann … Großartig!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.