6. Februar 2017 2 Likes

Caltech-Expansion

Eine Diskussionsrunde zwischen Wissenschaft und Kunst: „The Expanse“ am Caltech in Kalifornien

Lesezeit: 1 min.

Vor zwei Wochen wurden meine Nerd-Träume wahr: Ty Franck, Co-Autor der The Expanse-Romane (im Shop), die Schauspieler Shohreh Aghdashloo (Chrisjen Avasarala), Wes Chatham (Amos Burton) und Cas Anvar (Alex Kamal) aus der Expanse-TV-Serie und Naren Shankar, der wissenschaftliche Berater der Serie trafen in einer Diskussionsrunde im Caltech auf Jessie Christiansen vom NASA Exoplanet Science Institute, Planetenwissenschaftlerin Bethany Ehlmann, „Mohawk Guy“ Bobak Ferdowsi von der Curiosity-Marsmission und den Professor für theoretische Astrophysik Philip Hopkins, um sich, moderiert von Astronom Robert Hurt, über die Wissenschaft hinter The Expanse zu unterhalten – und darüber, wie wichtig es ist, dabei alles richtig zu machen. Denn es ist gerade diese Liebe zum Detail, sei es in Sachen Gravitation, sei es in Sachen Technik, die The Expanse sowohl in Buch- als auch in Serienform so erfolgreich und zugleich so spannend macht. Staffel eins von The Expanse läuft seit November auf Netflix. Die zweite Staffel ist letzte Woche in den USA angelaufen; ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. Das Video der kompletten Diskussion am Caltech bei YouTube abrufbar (und kommt tatsächlich ohne große Spoiler aus): 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.