10. März 2017 1 Likes

TV-Tipp - Samstag, 11. März

„Fear the Walking Dead“ startet endlich auch im Free-TV

Lesezeit: 2 min.

Es ist eine der erfolgreichsten Serien der Gegenwart und ein Ende ist nicht abzusehen. „The Walking Dead“, die Zombie-Serie, in der die Zombies „Beißer“ heißen – weil wohl alle Genre-Kenner gleich zu Beginn der Zombie-Apokalypse gebissen, gefressen oder zombifiziert wurden – torkelt weiter der nicht enden wollenden Verwesung entgegen. Sehr zur Freude oder zum Verdruss der Zuschauer, da gibt es ja durchaus verschiedene Fraktionen. Zum Beispiel wenn es etwa um die Frage geht, wieviel Soap und Küchenpsychologie so eine Zombie-Apokalypse eigentlich braucht. Aber das hält den Sender AMC nicht auf. Es gibt bereits Spekulationen, dass „The Walking Dead“ einmal das „Bonanza“ der frühen 2000er Jahre wird.

Und weil man von etwas Gutem bekanntlich nie genug haben kann, ging im Sommer 2015 der unvermeidliche Spin-Off auf Sendung, frei nach dem Motto: same apocalypse, different place. „Fear the Walking Dead“ spielt nun nicht im ländlichen Niemandsland, sondern in Los Angeles, und zwar zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Epidemie – eine Phase, die Rick, der Held der Stammserie, ja im Koma verbracht hat. Und ganz ohne Umschweife hat man den Spin-Off gleich als „Familienserie“ angelegt, denn im Mittelpunkt stehen zwei Familien, die irgendwie im beginnenden Chaos überleben wollen. Und als wäre man abergläubisch gewesen, hat man der ersten. Staffel auch nur sechs Folgen gegönnt, so wie weiland der Hauptreihe. Aber keine Bange, die zweite Staffel liefert dann 15 Folgen und eine dritte startet noch dieses Jahr – natürlich erst in den diversen Bezahlformaten.

Auf RTL2 kommen jetzt also zunächst die ersten sechs Folgen, je drei an den nächsten beiden Samstagen. Am 11. März geht es um 22.20 Uhr los, und ab 1.30 Uhr wird gleich noch einmal wiederholt.

Und wer dann in Beißlaune ist, kann im Shop gleich zu den „Walking-Dead“-Romanen schnappen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.