Das Leben ist grausam
„Life“ - Der letzte Trailer vor dem Kinostart
„Life“ sieht aus wie ein Mittelding zwischen „Gravity“ und „Alien“, denn der Streifen spielt an Bord der ISS, wo die Wissenschaftler eine sensationelle Entdeckung machen, nämlich Leben auf dem Mars. Ihre Entdeckung passt zwar in eine Petrischale, aber schon bald wird es dem Leben unter dem Mikroskop zu eng in dem kleinen Plastikpool und es macht sich auf, die Welt zu entdecken. Und die besteht zunächst aus der kleinen Raumstation, wo die Astronauten alsbald in Panik ausbrechen. Denn eins muss man auf jeden Fall verhindern: dass der „Marsianer“ zur Erde kommt.
Wenn man von den etwas albernen Wiederholungen absieht („What have we done?“, „… survive“), macht dieser letzte Trailer vor dem Kinostart schon was her. Da wird das Rad zwar nicht neu erfunden, aber manchmal ist man ja schon mit etwas weniger zufrieden. Früher wäre das vermutlich als prima B-Movie durchgegangen – soweit man das aufgrund der Trailer beurteilen kann.
Die Astronauten werden verkörpert von Jake Gyllenhaal, Rebecca Ferguson, Olga Dihovichnaya, Ariyon Bakare, Hiroyuki Sanada und Ryan Reynolds. Regie führte Daniel Espinosa.
„Life“ startet am 23. März 2017 in Deutschland.
Kommentare