28. Juni 2017

Strategisch Meucheln to go

Ubisoft arbeitet an neuem Mobile-Game seiner Erfolgsreihe

Lesezeit: 2 min.

Jetzt also auch wieder ein Assassinen-Abenteuer für unterwegs und diesmal sogar als Free-to-Play? Wie der französische Game-Gigant Ubisoft frisch verkündete, befindet sich Assassin’s Creed Rebellion als ganz neuer Titel der Reihe in Entwicklung und soll weltweit für iPhone, iPad, iPod Touch und die Android Plattformen erhältlich sein. Der Ableger ist als Strategie-RPG angelegt und bietet uns mit mehr als 40 verfügbaren Figuren die Möglichkeit, eine eigene Assassinen-Bruderschaft aufzubauen, Festungen zu verwalten und wie gewohnt den verfeindeten Templern so manche Kehle durchzuschneiden. Bekannte Figuren wie etwa Ezio, Aguilar, Shao Jun, Claudia und Machiavelli tauchen ebenso auf wie über 20 komplett neu freischaltbare Charaktere. 

Settingtechnisch geht es in Assassin’s Creed Rebellion zurück nach Spanien und zwar direkt in die Hochzeit der Inquisition. Fans der Reihe dürfen sich also auch in dieser Hinsicht auf durchaus bekanntes Epochenmaterial freuen. Die Art, wie wir unsere Bruderschaft dabei strategisch weiterentwickeln, soll sich während unserer Aufträge entscheidend auf das Gameplay auswirken und für eine selbst nach mehreren Runden frische Spielerfahrung sorgen.

Verschiedene Missionsarten, um etwa Rohstoffe zu erbeuten und unsere Assassinen inklusive deren Ausrüstung weiter aufwerten können, sind natürlich ebenso mit an Bord wie unterschiedliche Story- und Kampfeinsätze. Einen genauen Releasetermin gibt es zwar noch nicht und mangels tieferen Einblicken ist es noch schwierig, sich ein genaueres Bild über das Gameplay zu verschaffen, doch ausgelutschte Ubisoft-Formel hin oder her - äußerst unterhaltsam sind die Games der Franzosen dann ja meistens doch und da Assassin’s Creed Rebellion einen anderen Genrepfad einschlägt als die meisten Ableger der Reihe zuvor, können wir das Ergebnis zumindest mal gespannt abwarten.

Assassin’s Creed Rebellion • Ubisoft • Free-to-Play/Strategie-RPG

Abb. © Ubisoft

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.