27. Juli 2017

Eine Stadt mit Clown-Problem

Der neue Trailer der King-Adaption „It“ ist da

Lesezeit: 1 min.

Nach zwei offiziellen „Teasern“ folgt jetzt der erste offizielle „Trailer“ für den ersten Teil der Stephen King-Adaption „It“ (dt. „Es“), der am 28. September in Deutschland anläuft. Regisseur Andrés Muschietti („Mama“) scheint da ganze Arbeit geleistet zu haben, denn offenbar ist es ihm gelungen, die Atmosphäre der legendären King-Verfilmung „Stand By Me“, die auf der nicht minder großartigen Novelle „Die Leiche“ beruht, in die Adaption des wohl berühmtesten Romans von King zu versetzen – was mehr als wichtig ist für diesen ersten Teil, der die Kindheit der Protagonisten beschreibt, die mit einem gewissen „Clown“ zu tun bekommen.

Wir sind schon sehr gespannt, ob der ganze (halbe) Film dann den Erwartungen gerecht wird, die King-Fans seit Jahrzehnten gerade mit dieser Verfilmung verknüpfen. Aber Muschietti hat ja schon bewiesen, dass er Horror „kann“. Man muss vielleicht gar nicht so viele Daumen drücken.

Mit dabei in der Adaption sind Bill Skarsgård, Jaeden Lieberher, Jeremy Ray Taylor, Sophia Lillis, Chosen Jacobs, Finn Wolfhard, Wyatt Oleff und Nicholas Hamilton.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.