19. September 2017

Zwei phantastische Abenteuer in einem Band

Jack Vances „Die letzte Festung“ und „Die Drachenreiter“ erscheinen am 25.9. als 2in1-E-Book-Bundle

Lesezeit: 2 min.

Mehr Jack Vance? Immer her damit! Nach den Cadwal-Chroniken (im Shop), den Geschichten um die Sterbende Erde (im Shop) und der Dämonenprinz-Reihe (im Shop) erscheinen am 25.9. zwei phantastische Abenteuer-Kurzromane in einem Band, „Die letzte Festung“ und „Die Drachenreiter“:

„Die letzte Festung“ ist Burg Hagedorn, auf der einst Menschen ein komfortables Leben geführt haben. In dieser Hightech-Burg musste niemand mehr arbeiten, denn eine ganze Reihe versklavter Aliens verrichteten einst alle notwendigen Dienste. Doch die Meks, die mit ihren technischen Fähigkeiten die Festung am Laufen hielten, revoltieren, und die dekadenten Burgbewohner haben ihnen wenig entgegenzusetzen. Einzig der charismatische Xanten ist entschlossen, selbst mit anzupacken, um die Revolte zu beenden – selbst wenn das bedeutet, dass er sich mit den Barbaren, die außerhalb der Burgen ein freies Leben führen, verbünden muss … 

„Die Drachenreiter“ lebten einst unter primitiven Umständen auf einem fernen Planeten, der regelmäßig von Schiffen aus dem All bombardiert wird. Dabei werden auch immer wieder Menschen entführt. Zwischen den Angriffen liegen oft Jahrzehnte, deswegen ist Joaz Banbeck davon überzeugt, dass die Fremden bald wiederkommen werden. Er versucht, eine Allianz unter den Menschen zu schmieden. Doch selbst mit seinen „Drachen“ – eidechsenähnlichen Aliens aus dem Schiff, die einst von Banbecks Vorfahren gefangen und seitdem gezüchtet wurden – kann er seine Freunde und Feinde nicht überzeugen. Für Menschen und Drachen wird die Zeit knapp …

Jack Vance: Die letzte Festung und Die Drachenreiter • Zwei phantastische Abenteuer in einem Band • Aus dem Amerikanischen von Leo P. Kreysfeld und Andrea Kamphuis • Wilhelm Heyne Verlag, München 2017 • E-Only • € 4,99 • ab 25.9.2017 in unserem Shop

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.