7. Februar 2018 2 Likes 1

Rezepte für die Zombie-Apokalypse

Erschienen: „The Walking Dead: Das offizielle Koch- und Überlebenshandbuch“

Lesezeit: 1 min.

Die amerikanische Autorin und Köchin Lauren Wilson weiß bestens darüber Bescheid, wie man die Zombie-Apokalypse aus kulinarischer Sicht überlebt: Bereits im Jahre 2014 brachte sie das Buch „The Art of Eating Through the Zombie-Apokalypse“ heraus. Diverse Episoden von „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“ später, hat sie ihre Kochkünste für die Zeit nach dem Untergang der Zivilisation anscheinend weiter verfeinert, um jetzt zusammen mit der Fotografin Yunhee Kim das hochoffizielle Koch- und Überlebenshandbuch zum Multimedia-Erfolg von Robert Kirkman (im Shop) vorzulegen.

Im Hardcover schreibt Wilson über die Jagd, das Haltbarmachen von Fleisch sowie das Backen und Kochen im Lagerfeuer. Die Rezepte für das Zeitalter der Untoten reichen derweil von Wildschweinkoteletts mit Wacholder, Apfel und Salbei bis hin zu Gerichten, die von der erfolgreichen „The Walking Dead“-Fernsehserie inspiriert wurden oder deren Protagonisten Tribut zollen, wie etwa im Fall von „Hershels Dienstagsspaghetti“. Und wer die Zombie-Apokalypse, wenn überhaupt, auf Dauer nur mit Hochprozentigem übersteht, der bekommt im Buch nähergebracht, wie er sich einen heißen Honigwein-Grog zaubert …

Lauren Wilson, Yunhee Kim: The Walking Dead: Das offizielle Koch- und Überlebenshandbuch • Panini, Stuttgart 2018 • 144 Seiten • Hardcover: 30,00 Euro

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Mal wieder typisch! Lauter Gerichte für den Mainstream - Leute, die noch am Leben sind! Wir Postmortale ("Zombies" ist so diskriminierend!) gehen mal wieder leer aus. Glauben die etwa, immer dieselben zwei Gehirn-Rezepte machen Spaß und schmecken auch nach Jahren noch?! Und dann wundern die Fleischsäcke sich, dass wir immer so schlecht drauf sind! Echt jetzt!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.