14. Februar 2018 3 Likes

Love in Space

Katie Khans „Schwerelos“ als Leseempfehlung zum Valentinstag

Lesezeit: 1 min.

Gehören Sie zu den Menschen, die mit Schrecken feststellen mussten, dass heute Valentinstag ist und Sie noch nichts für den Liebsten oder die Liebste besorgt haben? Oder steht Ihnen vielleicht mal wieder der Sinn nach einer richtig schönen Herzschmerzgeschichte? In beiden Fällen kann Ihnen geholfen werden.

Katie Khan entführt uns in „Schwerelos“ (im Shop) in eine Welt, in der keine festen Liebesbeziehungen erlaubt sind; den beiden Astronauten Carys und Max bleibt daher nur noch der Weltraum, um zusammen zu sein. Doch was mit dem Streben nach dem gemeinsamen Glück beginnt, wird schon bald zu einer lebensbedrohlichen Katastrophe, als die beiden von ihrem Raumschiff getrennt werden und plötzlich mutterseelenallein im Weltall schweben. Nun haben sie nur noch einander ― und Atemluft für genau neunzig Minuten.

„Schwerelos“ ist nicht nur ein klug durchdachter Zukunftsroman, sondern auch eine wunderschön erzählte Liebesgeschichte, sodass nach der Lektüre nichts mehr zu sagen bleibt, außer: „Ein Hoch auf die Liebe!“

Katie Khan: „Schwerelos“ ∙ Roman ∙ Aus dem Englischen von Bernhard Kempen ∙ Wilhelm Heyne Verlag, München 2017 ∙ 416 Seiten ∙ Preis des E-Books € 11,99 (im Shop)

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.