16. Mai 2018

Post-Atwood

Die 2. Staffel von „The Handmaid's Tale“ ab August bei EntertainTV

Lesezeit: 1 min.

Eigentlich ist die TV-Adaption von Margaret Atwoods „The Handmaid’s Tale“ ja beendet. In zehn Folgen, die in mancher Hinsicht Maßstäbe gesetzt haben, hatte man den Roman der kanadischen Autorin relativ werkgetreu umgesetzt. Das Ende der letzte Episode war offen, aber das war bei Atwood ähnlich.

Der Erfolg der Serie gebietet aber, dass es weitergehen muss, und die Welt, die Atwood geschaffen hat, ist zum Glück ja groß genug. Und die Showrunner des TV-Hits haben bereits verkündet, dass sie die Absicht haben, die Sache bis zum Ende durchzuziehen, bis zum Untergang des Gilead-Regimes und den anschließenden „Nürnberger Prozessen“.

Bis dahin wird Offred (Elisabeth Moss) noch einiges durchzustehen haben. Wie es weitergeht können deutsche Zuschauer ab dem 2. August bei EntertainTV erleben. Die 13 Folgen der neuen Staffel gehen dann gleichzeitig online, und zwar in der englischen Originalversion mit deutschen oder englischen Untertiteln und in der Synchronfassung.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.