17. Juli 2018 1 Likes

Die Besetzung für „Dune“ kommt voran

Timothée Chalamet spielt wohl Paul Atreides

Lesezeit: 1 min.

Wer den Twitter-Account von Brian Herbert verfolgt, ist immer ganz gut über den Stand der „Dune“-Verfilmung unterrichtet, die derzeit von „Arrival“ und „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve vorbereitet wird. Der Sohn von „Dune“-Autor Frank Herbert (im Shop), der selbst ein erfolgreicher Schriftsteller ist und auch mehrere Romane geschrieben hat, die auf dem Wüstenplaneten seines Vaters spielen, berichtet verlässlich über die verschiedenen Drehbuchfassungen, die ihm vorgelegt werden und versichert auch schon mal, dass – trotz anders lautender Gerüchte –, Villeneuve tatsächlich noch an Bord ist.

Jetzt haben er – und Deadline und Variety – verkündet, dass Timothée Chalamet in Verhandlungen steht, die (Haupt-) Rolle des Paul Atreides zu übernehmen. Da ist also noch nichts unterschrieben, aber die Sache dürfte in relativ trockenen Tüchern sein. Chalamet hat zuletzt in Oscar-nominierten Filmen wie „Call Me By Your Name“ and „Lady Bird“ mitgewirkt.

„Dune“ wird produziert von Villeneuve, Mary Parent und Cale Boyter. Als Executive Producers fungieren Brian Herbert, Byron Merritt, Thomas Tull und Kim Herbert. Der bestens mit dem Wüstenplaneten vertraute Kevin J. Anderson (im Shop) ist als Berater tätig.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.