28. August 2018

Real Gameplay, Baby!

48 Minuten Spielszenen zu „Cyberpunk 2077“

Lesezeit: 1 min.

Seit einigen Monaten auf Hype-Stufe 1, bisher kaum Konkretes und gestern endlich die erste richtig fette und vor allem ausführliche Präsentation. Die Rede ist - natürlich - von Cyberpunk 2077 (wir berichteten) von den The Witcher-Machern von CD Projekt RED. Die haben gestern nun entgegen erster Meldungen nicht bloß einen neuen Trailer, sondern gleich eine 48-minütige Gameplay-Demo via Livestream veröffentlicht, in der sich alle Welt von den großen Ambitionen des hoffentlich im nächsten Jahr für PS4 und Xbox erscheinenden Sci-Fi-Epos überzeugen kann - oder zumindest weiter anheizen. 

Zu sehen gibt es neben dem anpassbaren Hauptcharakter V (bzw. einer möglichen Version) vor allem das futuristische Setting inklusive einiger Missionen, um gerade die Rollenspiel-Elemente des Titels näher vorzustellen. Aber auch Figuren und Gegner wie die umherstreunernden Gangs sind Teil der Demo, deren Material trotz schon jetzt teilweise beeindruckender Technik einer naturgemäß noch recht frühen Pre-Alpha-Version entnommen ist. Trotzdem: zurücklehnen, anschauen und sich weiter hypen lassen. Wir bleiben selbstredend dran. 

Cyberpunk 2077 ∙ CD Projekt RED∙ Sci-Fi-RPG

Abb. © CD Projekt RED

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.