29. August 2018 1

Family first?

„The First“ – Großer Trailer der neuen Serie über eine Mars-Mission

Lesezeit: 1 min.

Vor vier Wochen hat der US-Streaming-Dienst Hulu den ersten Teaser seiner neuen Serie „The First“ präsentiert, die von „House of Cards“-Schöpfer Beau Willimon auf den Weg gebracht wurde. Darin gab es viel Geraune zwischen Malick’scher Kontemplation und Bay’schem Pathos, doch der neue Trailer zeigt nun deutlicher, wohin die Reise geht.

Willimon schickt in „The First“ Menschen zum Mars, er beschäftigt sich aber auch ausführlich mit dem, was sie zurücklassen, nämlich Freunde und Familie. In diesem Graben zwischen soapigen Gefühlswelten und pathischem Entdeckerdrang sucht man sein Glück, und das sorgt auch in diesem neuen Trailer für ein paar irritierende Momente. Man darf wirklich gespannt sein, wie diese Mischung dann in den fertigen Episoden aussieht.

Neben Oscar-Preisträger Sean Penn in seiner ersten großen TV-Rolle sind Natascha McElhone (Bild oben), LisaGay Hamilton, Hannah Ware, Keiko Agena, Rey Lucas, James Ransone, Anna Jacoby-Heron, Brian Lee Franklin und Oded Fehr dabei.

Regie bei den ersten beiden (von acht) Episoden führte Agnieszka Holland, die in den 1980ern zu den Größen des europäischen (Programm-) Kinos gehörte und mittlerweile vor allem fürs Fernsehen arbeitet (u.a. The Wire, House of Cards). In den USA stellt Hulu alle acht Episoden der Serie am 14. September gleichzeitig zur Verfügung.

Kommentare

Bild des Benutzers Lichtecho

Also der Trailer wirkt so, als hätte man einfach den Vater-Tochter-Konflikt aus Interstellar ewig in die Länge gezogen.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.