6. September 2018

Neues vom Wüstenplaneten

Rebecca Ferguson soll Rolle in den Filmadaption übernehmen

Lesezeit: 1 min.

Nachdem klar ist, das Timothee Chalamet (Call Me By Your Name, Lady Bird) die Rolle des Paul Atreides in der anstehenden Verfilmung von Frank Herberts „Dune – Der Wüstenplanet“ (im Shop) spielt, gibt es nun weiteres vom Casting-Prozess zu vermelden. Deadline und Variety berichten, dass sich nun die Schwedin Rebecca Ferguson (Mission: Impossible – Fallout, The Greatest Showman) „in Verhandlungen“ befindet, die Rolle der Lady Jessica zu übernehmen. Das heißt, es wurde noch nichts unterschrieben, ist aber so weit, dass man es bereits „durchsickern“ lässt.

„Dune“ wird inszeniert von „Arrival“- und „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve und produziert von Villeneuve, Mary Parent und Cale Boyter. Als Executive Producers fungieren Frank Herberts Sohn Brian Herbert (der auch viele „Dune“-Romane geschrieben hat), Byron Merritt, Thomas Tull und Kim Herbert. Der bestens mit dem Wüstenplaneten vertraute Kevin J. Anderson (im Shop) ist als Berater tätig.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.