20. September 2018

007 in neuen Händen

Cary Joji Fukunaga inszeniert Bond 25

Lesezeit: 1 min.

Zwischen Danny Boyle und den Produzenten des nächsten Bond-Films gab es „künstlerische Differenzen“, weshalb das von Vielen mit Spannung erwartete 007-Abenteuer des britischen Regie-Stars ins Wasser fiel. Jetzt, gut vier Wochen später, hat man laut Deadline einen Nachfolger für Boyle gefunden, der ab März mit den Dreharbeiten beginnen wird: Cary Joji Fukunaga.

Die Produzenen Michael G. Wilson und Barbara Broccoli sind voll des Lobes für ihren neuen Regisseur, der durch drei Spielfilme (Sin Nombre, Jane Eyre und Beasts of No Nation) und vor allem seine Fernseharbeiten (True Detective, Maniac) bekannt wurde. “We are delighted to be working with Cary. His versatility and innovation make him an excellent choice for our next James Bond adventure”. Na gut.

Fukunaga ist aber auch dadurch in Erscheinung getreten, dass er nur wenige Wochen vor dem Drehbeginn der Neu-Adaption von Stephen Kings „It“ wegen – genau – „künstlerischer Differenzen“ das Handtuch geworfen hat. Fukunagas Drehbuch wurde dann von seinem Nachfolger Andy Muschietti zwar noch benutzt, aber seltsam war das alles schon.

Jetzt also Bond. Allerdings wurde der ursprünglich angedachte Starttermin (2019) nach dem Boyle-Desaster auf den 14. Februar 2020 verschoben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.