30. November 2018

Anime-Androiden

„Blade Runner – Black Lotus“ - Neue Zeichentrickserie unterwegs

Lesezeit: 1 min.

Auf die große Fortsetzung von Denis Villeneuves „Blade Runner 2049“ braucht man eher nicht zu hoffen, dafür war das finanzielle Desaster wohl zu groß, aber das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem an diesem Universum weiterbasteln kann.

Bereits vor einiger Zeit kündigte der britischen Titan-Verlag Comics mit neuen Storys an und jetzt steht sogar eine Zeichentrick/Anime-Serie ins Haus: „Blade Runner – Black Lotus“ entsteht in Zusammenarbeit von Alcon Television Group, WarnerMedias Adult Swim und den Asien-Spezialisten von Crunchyroll. Sola Digital Arts (Ultraman) wird die 13 halbstündigen Folgen anfertigen, die von Shinji Aramaki (Appleseed) and Kenji Kamiyama (Ghost in the Shell: Stand Alone Complex) inszeniert werden. Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop), der bereits einen der Prequel-Kurzfilme für „Blade Runner 2049“gemacht hat, ist als Creative Producer dabei.

Wenig bis nichts bekannt ist über den Inhalt. Man weiß bisher nur, dass die Serie im Jahr 2032 spielen wird – also zwischen den beiden Spielfilmen – und Figuren aus diesen Filmen in der Serie auftauchen werden.

Großes Bild: „Blade Runner 2049“/Warner Bros.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.