8. Dezember 2018

I wanna tell you about a boy...

Bewegte Bilder zu „Psychonauts 2“

Lesezeit: 1 min.

Wenn es ein Game gibt, das mangels Nachschub in Form eines ewig nicht veröffentlichten zweiten Teils in der Rückschau immer besser wird, dann sicherlich Tim Schafers seinerszeit für PS2 erschienenes Jump & Run-Adventure Psychonauts. Denn obwohl ein Nachfolger des gerade bei Kritikern aufgrund einer sympathisch surrealen Story über einen Jungen, der zum Psychonauten wird und in die Gedanken anderer Charaktere eindringt, beliebten Erstlings lange angekündigt und sogar über Kickstarter mitfinanziert wurde, stellten sich in den letzten gut 14 Jahren seit Release von Teil 1 immer neue Produktionssteine in den Weg, die lange nicht abgeräumt werden konnten.

Doch so langsam vergrößert sich das Licht am Ende des Tunnels und es könnte nun tatsächlich im nächsten Jahr mit der Fortsetzung des nicht nur für junge Zocker bezaubernden und sicherlich wieder mit vielen großartigen Designideen bestückten Games klappen. Geplant ist Psychonauts 2 für PS4, Xbox One und PC. Im Kontext der kürzlich stattgefundenen jährlichen Game Awards Show (hier unser Bericht dazu) gab es nun wieder nach längerer Bewegtbild-Funkstille einen neuen Trailer, in dem sowohl Story- wie Gameplay-Szenen zu bestaunen sind. Wir freuen uns schon auf den hoffentlich bald genauer terminierten Release des Psycho-Abenteuers. 

Psychonauts 2  • Double Fine/Starbreeze • Jump & Run/Action-Adventure

Abb. © Double Fine/Starbreeze

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.