4. Mai 2019

Per aspera

„Ad Astra“ auf Herbst verschoben

Lesezeit: 1 min.

Es ist der SF-Film (jenseits von Franchise-Projekten), der in diesem Jahr vielleicht mit der größten Spannung erwartet wurde. Und der, über den man am wenigsten wusste. Es gibt keinen Teaser und nur ein Foto. Das war‘s.

Jetzt hat Fox/Disney immerhin offiziell verkündet, dass „Ad Astra“ nicht – wie ursprünglich geplant – beim Festival in Cannes Premiere feiert, sondern erst im Herbst herauskommen wird. Was eigentlich kein Wunder ist, da Regisseur James Gray (The Yards, We Own the Night, Two Lovers, The Lost City of Z) schon vor Wochen sagte, dass die Special Effects noch nicht fertig sind und noch eine ganze Weile brauchen.

In dem Film spielt Brad Pitt den Astronauten Roy McBride, der bis an den Rand des Sonnensystems fliegt, um seinen verschollenen Vater (Tommy Lee Jones) zu finden. Und ein Geheimnis zu lüften, das die Erde selbst bedroht. In weiteren Rollen sind u.a. Donald Sutherland und Ruth Negga zu sehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.