10. Mai 2019

Trailer-Show

„It Chapter 2“, „I am Mother“ und „Rim of the World“

Lesezeit: 2 min.

Nach dem spektakulären Erfolg von „It“ kommt nun „It Chapter 2“, das ja kein Sequel ist, sondern tatsächlich die zweite Hälfte der Geschichte, die auf dem berühmten Roman (im Shop) von Stephen King (im Shop) basiert. Im ersten Film waren es Kinder, die dem Grauen in der Kleinstadt Derry begegnet sind, nun kehren sie als Erwachsene zurück, um dem Bösen endgültig den Garaus zu machen. Der erste Teaser ist nun weitgehend eine Szene mit Jessica Chastain als Beverly Marsh, gefolgt von einer kurzen Montage. Nichts für schwache Nerven, ziemlich gruselig gemacht. Andy Muschietti hat auch Kapitel 2 inszeniert, neben Chastain sind u.a. James McAvoy, Bill Hader und Bill Skarsgård dabei. Start: 5. September.

Am 7. Juni startet auf Netflix Grant Sputores Film „I am Mother“, in dem ein Mädchen in einem typischen SF-Hightech-Bunker von einem Roboter namens „Mother“ aufgezogen wird. Draußen hat die Apokalypse zugeschlagen und das Mädchen ist der letzte Mensch auf Erden. Bis es an der Tür klopft und Hilary Swank reinschneit und die Mutter/Tochter-Idylle empfindlich stört. Das sieht alles sehr klassisch aus, aber ehrlich gesagt nicht wahnsinnig originell. Und man hat nach dem Trailer das Gefühl, dass man eigentlich schon alles Wichtige gesehen hat.

Ebenfalls auf Netflix gibt’s schon am dem 24. Mai „Rim of the World“, den der gute alte McG (3 Engel für Charlie, Terminator: Die Erlösung) inszeniert hat. Da kriegen es vier kleine Jungs mit außerirdischen Invasoren zu tun und schwingen sich gleich auf ihre Fahrräder, um die Welt zu retten. Die Einflüsse springen einem nur so ins Auge, trotzdem macht der Trailer speziell gegen Ende tatsächlich ein bisschen Spaß. Hier wird das Rad definitiv nicht neu erfunden, aber vielleicht funzt es ja für 90 Minuten. Mal schauen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.