17. Juni 2019

Die 10. Hungerspiele

Suzanne Collins veröffentlicht 2020 einen Prequel-Roman

Lesezeit: 1 min.

Dass „Hunger Games“/„Panem“-Autorin Suzanne Collins an einem weiteren Roman ihrer Reihe schreibt, ist schon länger bekannt, schließlich hat sie selbst bereits vor Jahren eine Bemerkung gemacht, die den Schluss zuließ. Dass es aber ein Jahrzehnt dauern würde, in dem Collins vor allem als Executive Producer der Filmadaption ihrer Trilogie auffiel, war dann vielleicht doch eine Überraschung.

Jetzt aber ist es offiziell. Am 19. Mai 2020 erscheint in den USA beim Scholastic Verlag ein noch unbetitelter Prequel-Roman, der 64 Jahre vor den Ereignissen der Trilogie spielt, also lange vor der Geburt von Katniss Everdeen, und sich um die zehnten Hungerspiele dreht – zehn Jahre sind seit dem großen Krieg vergangen und Panem ist dabei, wieder auf die Füße zu kommen.

Man kann sich denken, dass man bei Liongate bereits mit den Hufen scharrt, denn die vier „Hunger Games“-Filme haben locker 3 Milliarden Dollar für die Produktionsfirma eingespielt, die auch die „Twilight“-Reihe zu einem Hit gemacht hat. Jetzt gilt es also, die nächste Jennifer Lawrence zu finden. Bei Lionsgate hat man schließlich einen Wissensvorsprung: Dort weiß man bereits, was im Roman passieren wird, während Millionen von lesehungrigen Fans noch ein Jahr warten müssen, bis sie die Buchhandlungen stürmen dürfen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.