19. Juni 2019

33 Jahre Bahnfahren

Zum Start der 2. Staffel von „Dark“ verlost die Berliner BVG ein besonderes Ticket

Lesezeit: 1 min.

Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG zählen zwar nicht unbedingt zu den Aushängeschildern der Hauptstadt, doch seit einigen Jahren arbeiten sie an ihrem Image. „Weil wir dich lieben“ heißt die Kampagne, Kooperationen mit Hip-Hoppern die Folge, auch Sinatra wird da schon mal zitiert, doch nun gibt es ein wirklich hübsches Gewinnspiel: Zum Start der 2. Staffel von „Dark“ auf Netflix gibt es am 21. Juni eine Tageskarte zu kaufen, die auch in 33 Jahren, am 21. Juni, 2052 gültig sein wird. Und wer auf darkticket.de die Nummer des Tickets eingibt, kann gar ein Ticket gewinnen, das 33 Jahre gültig ist.

Was die BVG mit „Dark“ zu tun haben? Dazu heißt es auf der Seite: „Wenn man an manchen Stationen in Berlin aussteigt, hat man tatsächlich das Gefühl in einer anderen Zeit angekommen zu sein.“

Ob das angesichts diverser zunehmend heruntergekommener, von zwielichtigen Gestalten beherrschter U-Bahnhöfe allerdings ironisch gemeint ist kann man nur ahnen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.