11. August 2019 1 Likes

Jagdzeit fällt aus

Universal veröffentlicht „The Hunt“ nicht

Lesezeit: 1 min.

Nach den Amokläufen von El Paso und Dayton hatte Universal bereits die Marketing-Kampagne für Craig Zobels „The Hunt“ ausgesetzt, dann regte sich auch noch President Tweet über den Film auf (von dem bisher nur ein Teaser und ein Trailer zu sehen war), jetzt zieht der Konzern die Reißleine und legt den Film mit Hilary Swank, Betty Gilpin, Ike Barinholtz und Emma Roberts auf Eis.

Und warum das Theater? Weil es im Drehbuch von Damon Lindelof und Nick Cuse um reiches Gesocks (die Elite) geht, das Trailer Trash und Rednecks (also quasi Donald-Wähler) zur Jagdbeute erklärt. Da sieht man dann im Trailer, wie die armen weißen Normalos mit ihrem breitest möglichen Proll-Slang abgeknallt werden – deutet aber auch bereits an, dass sich die elitären Schweine die falsche Beute ausgesucht haben.

Die Macher haben nach dem ersten Stress schnell die „Satire“-Karte gezückt – wovon man im Trailer allerdings nichts merkt –, aber da war es wohl schon zu spät. Jetzt legt Universal das Ding erst einmal in den Giftschrank, zumindest bis sich die Wogen geglättet haben.

Eigentlich schade. Selbst wenn der Film möglicherweise reaktionärer Schwachsinn ist, man hätte sich doch gerne selbst ein Bild gemacht. Lieber fiktive Kugeln als echte.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.