29. September 2019 1 Likes

Marsianer am Horizont

„The War of the Worlds“ - Die BBC-Adaption kommt

Lesezeit: 1 min.

Eigentlich ist es ja ein Witz, dass es keine Filmadaption von H.G. Wells‘ „The War of the Worlds“ (1898) gibt, die tatsächlich im späten 19. Jahrhundert in England spielt. Beide relevanten Verfilmungen der klassischen Marsianerinvasion wurden in die USA verlegt und der jeweiligen Gegenwart angepasst: Byron Haskins Version von 1953 und natürlich die ziemlich spektakuläre Fassung, die Steven Spielberg 2005 vorlegte.

Das konnte die BBC wohl nicht mehr länger ertragen und hat nun eine dreiteilige TV-Serie angefertigt, die Wells‘ Werk tatsächlich mal in England ansiedelt, noch dazu in einem England, das es seit 120 Jahren nicht mehr gibt. Peter Harness hat den Roman adaptiert, Craig Viveiros führte Regie und zu den Darstellern gehören u.a. Rafe Spall, Eleanor Tomlinson, Robert Carlyle und Rupert Graves.

Jetzt gibt es schon mal einen kurzen Teaser, in dem – natürlich – gewisse dreibeinige Maschinen eine wesentliche Rolle spielen. Die Ausstrahlung der Serie soll im Herbst erfolgen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.