22. November 2019

Alienverschwörung in Berlin

„Spides“ - eine deutsche SF-Serie für SYFY

Lesezeit: 1 min.

In der deutschen Hauptstadt laufen Aliens herum – wer hätte das gedacht? Nun, vermutlich jeder, daher ist der Clou der Serie „Spides“ eher dürftig, aber gut, wir wollen mal nicht zu früh maulen. Schließlich gibt es noch nicht viele Informationen über die 8-teilige Reihe, die für SYFY entstanden ist und ab März 2020 auf dem Pay-TV-Sender zu sehen sein wird.

SYFY selbst beschreibt das so:

In Spides wird die deutsche Hauptstadt zum Schauplatz einer düsteren Verschwörung, welche die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt. Hauptdarstellerin Rosabell Laurenti Sellers („Game of Thrones“) enthüllt in der brandneuen Science-Fiction-Serie, wie Aliens die Bevölkerung unterwandern.

Laurenti Sellers spielte Tyene Sand in GOT, aber ich muss gestehen, dass ich vergessen habe, wer das war. In „Spides“ spielt sie Nora, die nach der Einnahme der Partydroge „Blis“ aus dem Koma erwacht und bald erfährt, dass sie nicht das einzige Opfer des Zeugs ist. Aliens benutzen die Droge nämlich, um sich Zugang zu den Körpern der Menschen zu verschaffen und dann als Wirtskörper zu missbrauchen. Klar, Nora findet das nicht so cool, und zeigt den Aliens, wie Berliner sowas regeln …

Außerdem dabei sind Florence Kasumba (Tatort, Black Panther), Falk Hentschel (Legends of Tomorrow) sowie Désirée Nosbusch, Damian Hardung, Francis Fulton-Smith, Susanne Wuest, Aleksandar Jovanovic und Harvey Friedman. Showrunner ist Rainer Matsutani (Das Inferno - Flammen über Berlin, Das Papstattentat).

Wir lassen das jetzt einfach mal auf uns zukommen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.