19. Dezember 2019

Leise rieselt das Blut

„A Quiet Place Part II“ - Erster Teaser

Lesezeit: 1 min.

„A Quiet Place“ war 2018 eine echte Überraschung. Ein für eher schmales Geld entstandener Genrefilm mit einer simplen Grundidee: die Monster kriegen dich, wenn du Geräusche machst. Dementsprechend war der Film von John Krasinski auch ein bisschen eine Versuchsanordnung. Wie leise kann man im Kino werden, ehe das Publkum einschläft? Diesem Versuch entzog sich  Krasinski dann einfach, indem er im letzten Drittel eben doch in den Krawallmodus schaltete, aber geschenkt – bis dahin war’s ordentlich.

Nun folgt am 19. März 2020 „A Quiet Place Part II“ und wer sich noch an den Schluss des ersten Teils erinnert wird ahnen, dass es im zweiten vermutlich weit weniger still zugehen wird. Schließlich weiß man nun, wie man den Monstern den Garaus machen kann – und Emily Blunt hat ja schon in den Sarah Connor-Modus geschaltet. Aber vielleicht überraschen uns die Macher ja dennoch, wer weiß? Wir sind einfach mal ganz still und warten auf den ersten richtigen Trailer, der nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Derweil begnügen wir uns mit dem ersten Mini-Teaser, der genau an den Schluss von Teil 1 anknüpft …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.