3. Juni 2020

Festtage für Switch

2K veröffentlichte gleich drei Editionen zu großen Spieleperlen

Lesezeit: 2 min.

Da in Coronazeiten so manche Meldung, die normalerweise weit mehr Beachtung finden würde, etwas zu leicht unter den Tisch fällt, wollen wir an dieser Stelle flugs an eine tolle Aktion von Publisher 2K erinnern. Der brachte nämlich Ende Mai auf einen Schlag drei extra angepasste Titel für Switch, die Sci-Fi-Freunden schon vor Jahren das Wasser im Munde zusammenlaufen ließen und als moderne Klassiker in ihren Genres gelten – und das nicht nur in Form simpler Portierungen, sondern als umfangreiche Editionen mit vielen DLCs und Boni, die schon Besitzer von PS4, Xbox One oder PC begeisterten.

Da wäre zum einen der dystopische Shooter Bioshock, dessen Story wie Spielwelten auch nach Jahren noch zum Besten zählen, was das Genre designtechnisch hervorgebracht hat. In Bioshock: The Collection sind die Remasterfassungen der ersten beiden Ableger sowie die Komplettedition des bisher letzten Teils Infinite (u.a. inklusive dessen fantastische Zusatzkapitel Seebestattung) enthalten. Wer es lieber etwas abgedrehter und spielzeittechnisch endloser mag, kommt mit der Legendary Collection des Loot-Shooters Borderlands bestens über die Runden. Hier vereinen sich die Game of the Year-Variante von Teil 1, Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel, wobei jedes Kapitel mit massig DLCs für zusätzliche Wochen Unterhaltung sorgt. Ebenso frisch für Switch erhältlich ist nun auch die XCOM 2: Collection mit mehreren kleineren Boni und vor allem dem famosen DLC War of the Chosen im Gepäck. Der ausgefeilte Taktikshooter gilt bis heute als Krönung des Genres und fand erst vor einiger Zeit mit Chimera Squad (wir berichteten) auf PC eine würdige Fortsetzung.

Wer jetzt tatsächlich beim ein oder anderen Titel noch keine genaue Vorstellung hat, was ihn erwartet, dem legen wir als kleine Hilfe den nachfolgenden Trailer ans Herz. Soviel Sci-Fi-Kult hat Nintendos Hybrid schließlich noch nie auf einen Schlag spendiert bekommen.

Abb. © 2K

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.