14. September 2020

8. HARD:LINE Film Festival

Erneut ein Strauß bunter und gern blutiger Blumen – vor Ort & Online!

Lesezeit: 1 min.

Nächstes Corona-Opfer: Auch das Hard:Line Film Festival (Reportagen zu vergangenen Events: 2017, 2019) geht online, allerdings nicht komplett: Zwischen dem 23. und 27. September 2020 können sich 50 Interessierte 29 Filme aus den Bereichen Horror, Thriller und Science-Fiction wie gewohnt im schnuckeligen Regensburger Ostentor-Kino ansehen (die hierfür erforderlichen Dauerkarten sind leider bereits ausverkauft). Zusätzlich findet vom 24. – 28. September 2020 ein Online-Festival statt, das direkt über die Festivalseite zugänglich ist und bei dem 100 virtuelle Tickets für jeden Film zur Verfügung stehen (Preise weiter unten).

An – auf den ersten Blick – Science-Fiction-relevanten Titeln werden serviert: „Unearth“ ein Umwelthorrorfilm der mit den Schlagworten „Body Horror“, „Body Snatchers“ und „Corona“ beworben wird und so frisch aus dem Ofen kommt, dass es noch nicht mal einen Trailer gibt, der Zeitschleifen-Horror „Koko-Di Koko-Da“, der leider nur exklusiv im Kino gezeigte Fun-Splatter „Psycho Goreman“ (von „The Void“-Co-Regisseur Steven Kostanski), Grusel im Lovecraft-Fahrwasser mit „The Deep Ones“ und diverse Kurzfilme, von denen besonders der spanische „La Ultima Navidad Del Universo“ interessant klingt: Es dreht sich um den Weihnachtsmann der wie jedes Jahr eigentlich Geschenke verteilen will, aber in einer Welt nach der Apokalypse ankommt, in der die Überlebenden sich gegenseitig essen. Da es also keine guten Kinder mehr gibt, muss der Nikolaus das Spielzeug als tödliche Waffen einsetzen …

Online-Dauerkarte

– limitiert auf 50 Stück

– nur von 14. bis 20. September verfügbar

– 70 € Gesamtpreis

Einzeltickets

– ab 14. September sind 50 Stück verfügbar

– ab 21. September eventuelle Restkarten aus dem Dauerkarten-Kontingent.

– 8 € pro Film

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.