16. Dezember 2020

Die „Cixin Liu Graphic Novel Collection“

Die Comic-Alben erscheinen ab Mai 2021 auf Deutsch bei Splitter

Lesezeit: 1 min.

2020 ist kein normales Jahr, aber die häppchenweise Vorstellung des kommenden Splitter-Programms durch den immer mit viel Spannung erwarteten Splitter-Vorhang bleibt eine Konstante. Der Vorhang hat sich diese Woche schon einige Male gelüftet und Blick auf die neuen Titel freigegeben, und so wissen wir u. a., dass im Sommer 2021 die „Cixin Liu Graphic Novel Collection“ bei Splitter startet: 26 Künstlerinnen und Künstler aus China und Europa adaptieren 15 Kurzgeschichten von Cixin Liu (im Shop) in Comic-Einzelalben.

Im Mai geht es mit „Wandernde Erde“ los, der Titelstory von Cixin Lius erster auf Deutsch erschienener Storysammlung, die als chinesischer Film-Blockbuster außerdem schon auf Netflix aufschlug. Die Comic-Adaption stammt vom bekannten französischen Vielschreiber und SF-Kenner Christophe Bec („Heiligtum“) und dem italienischen Zeichner Stefano Raffaele („Prometheus“). Die Menschheit versucht, dem Tod durch das Ende der Sonne zu entkommen, indem sie sich in den Untergrund zurückzieht und die Erde gleichzeitig in ein neues Sonnensystem steuert. Im Juli folgt „Yuanyuans Blasen“ von Autorin Valérie Mangin („Death Experience“) und Zeichner Steven Dupré („Kaamelott“). Ein Mädchen, das von Seifenblasen fasziniert ist, wird darin zu einer brillanten Wissenschaftlerin und Geschäftsfrau.

Weitere bereits enthüllte Highlights im Splitter-Sommerprogramm sind das als TV-Serie adaptierte „Stumptown“ von Greg Rucka und Matthew Southworth, Bernie Wrightons, George A. Romersos und Stephen Kings „Creep Show“, eine Panel-Adaption von „1984“ sowie Neil Gaimans und Colleen Dorans „Snow, Glass, Apples“.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.