3. Februar 2021

„Starship Troopers – Terran Command“: Ein bisschen Käferaction

Endlich gibt es Spielszenen zur Versoftung des Kultfilms

Lesezeit: 1 min.

Es ist schon über ein Jahr her, seit wir an dieser Stelle über das Echtzeit-Strategie-Spiel zu Starship Troopers berichten durften. Gehörig viel Zeit ohne handfestes Material, was den erfahrenen Spieljournalisten schon mal zur ein oder anderen Skepsisfalte auf der Stirn verleiten kann. Doch ehe wir den Glauben an Terran Command verlieren, beglückt uns das verantwortliche Studio The Aristocrats endlich mit einem neuen Trailer, der sogar echte Gameplay-Szenen zu bieten hat. In dem nicht ganz zweiminütigen Clip (unten eingebettet) erleben wir ein Gefecht zwischen Infanterie und Käferhorde, das in vielerlei Hinsicht an die Filmvorlage erinnert. Kleinere Spielelemente wie das Eintreffen von Verstärkung oder der Einsatz verschiedener Waffen werden im Clip ebenso angedeutet wie der aus dem Film beliebte, sehr überzeichnete Humor mithilfe des Off-Kommentators.

Wir bleiben dank dieses Häppchens also gespannt, ob das bislang für Herbst 2021 auf PC angekündigte Starship Troopers – Terran Command wirklich der erhoffte Action-Strategie-Hit und nicht eine Lizenzgurke wird.

Starship Troopers – Terran Command • The Aristocrats • Echtzeit-Strategie • PC

Abb. © Slitherine

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.