20. Mai 2021

„Rick and Morty“-Spin-off unterwegs

„The Vindicators“ kommen

Lesezeit: 1 min.

Im mittlerweile gigantischen „Rick and Morty“-Universum werden tolle Ideen ziemlich schnell verbrannt, da ist der Entschluss, eine Spin-Off-Serie zu machen, vielleicht naheliegend, zumal von der Hauptserie längst nicht so viel Material so schnell erscheint, wie es einige Fans gern hätten. Vorhang auf also für „The Vindicators“.

Wer war das gleich? Eine Superheldentruppe, die in der Folge „Vindicators 3: The Return of Worldender“ (3. Staffel; 2017) erst- und letztmals auftauchte und ziemlich fein den Wirrwarr aufs Korn nimmt, der in den gängigen Superheldenuniversen herrscht. Die Entscheidung von Adult Swim, ausgerechnet dieser Truppe eine eigene Reihe zu widmen ist wohl – angesichts der Erfolge der Marvel/DC-Filme und TV-Serien – verständlich, aber wohl auch ein bisschen, na ja, einfallslos. Erst recht natürlich, wenn man bedenkt, was für irres Zeug sonst noch im Kosmos von Rick & Morty rumliegt.

Aber gut. Müssen wir also mit Superhelden auskommen. Immerhin sind sie fast alle in der damaligen Folge gestorben, was für Superhelden aber bekanntlich kein Grund ist, nicht einfach weiterzumachen, wenn man sie braucht.

Adult Swim hat noch keinen Termin für die neue Serie genannt, aber es werden um die 10 Episoden werden.

Nachfolgend noch einmal der kleine Promo-Clip, der 2017 zur TV-Folge mit den Helden produziert wurde.

Abb.: „Rick and Morty“, Adult Swim

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.