9. Juni 2021

Coldplay: Higher Power

80er-Nostalgie auf dem Planeten Kaotica

Lesezeit: 1 min.

Vor gut einem Monat gab’s die Coldplay-Single „Higher Power“, einen fluffigen Popsong im 80er-Gewand, nicht sehr spektakulär, aber, na ja, ganz nett. Dazu gab’s einen relativ unaufwändigen Clip, in dem Chris Martin und Co. vor Containern spielen und ein paar Tänzer ganz im Eurovison-Style dazugebeamt werden.

Das hat wohl nicht gereicht. Denn nun kommt noch ein zweiter Promo-Clip für den Song, und diesmal turnen Chris Martin und Co. in einer Blade-Runner-mäßigen Kulisse auf dem Planeten Kaotica herum. Und die Tänzer sind auch wieder dabei. Ist wohl ein Gesamtkunstwerk. Jetzt jedenfalls sieht es aufwändig aus, was dem Status der Band vielleicht eher entspricht.

Inszeniert hat das Spektakel der umtriebige Dave Meyers, der an die 200 Clips für Kaliber à la Pink, Ariana Grande, Billie Eilish, Ed Sheeran oder Kendrick Lamar angefertigt hat. A-Liga unter sich, sozusagen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.