26. Juni 2021

„Dune“ verschoben auf Ende Oktober

Die Frank-Herbert-Adaption macht es spannend

Lesezeit: 1 min.

Denis Villeneuves Adaption des klassischen SF-Romans „Der Wüstenplanet“ (im Shop) von Frank Herbert hat am 3. September im Rahmen der Filmfestspiele in Venedig Premiere, soviel ist sicher. Gerade verschoben wurde allerdings erneut der US-Starttermin. Seit Monaten war „Dune“ auf den 1. Oktober gesetzt wurden, nun hat Warner Bros. den Termin ohne großartige Begründung auf den 22. Oktober verschoben.

Aller Voraussicht nach wird damit auch der Deutschlandstart nach hinten gelegt, den die offizielle deutsche Website des Film nur mit „2021“ angibt, auch wenn man im Netz diverse andere Termine findet, die aber oft nur mangelnder Aktualisierung geschuldet sind – kein Wunder bei dem Chaos, das Corona angerichtet hat.

Vermutlich steckt hinter der Verschiebung auch nur eine Anpassung an die Häufung der Neustarts, die gerade in die Kinos drängen. Oder ist es etwa Vorsicht vor der „Delta“-Mutation, von der noch keiner so wirklich weiß, ob sie eine neue Welle der Pandemie auch in Ländern auslöst, deren Impfkampagne schon recht weit sind? Egal, man wird eh abwarten müssen.

Abb.: Warner Bros.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.