5. Juli 2021 2 Likes

„Space Punks“: „Borderlands“ in Top-Down?

Flying Wild Hog kündigt abgedrehten Shooter an

Lesezeit: 1 min.

Bekannt für die Arbeit an der Shadow Warrior-Reihe, werkelt das polnische Entwicklerstudio nun mit Space Punks an einer ganz anderen, offenbar ziemlich verrückten Shooter-Nummer. Schon ab dem 14. Juli dürfen sich PC-Jünger via Early Access in den Free-to-Play-Titel stürzen, in dem man sich mit einer bunten Outlaw-Gang knackige Feuergefechte gegen allerhand Weltall-Gesindel liefert. Jedes Mitglied der Gang verfügt natürlich über seine eigene Personality inklusive Waffen- und Kampfstil, wobei das Shooter-Gameplay vor allem durch seinen Top-Down-Stil besticht. Wer den ersten Trailer (unten eingebettet) anschaut, dürfte sich aufgrund des krawalligen Getümmels, der bunten Optik und der leichten RPG- bzw. Beutejagd-Elemente durchaus an die Borderlands-Serie erinnert fühlen, die mit ähnlichen Zutaten gerade auch Richtung Kinoadaption steuert. Gespielt wird entweder solo oder im Koop und es würde uns schon sehr wundern, wenn da nicht verschiedene Spielmodi und weitere Überraschungen im Köcher der Entwickler stecken würden.

Konsolenfans dürfen sich Space Punks für 2022 vormerken; eine Open Beta ist dagegen bereits für den kommenden Winter geplant. Für welcher Systeme genau das Spiel erscheinen wird, ist leider noch nicht bekannt. Das dürfe jedoch erfahrungsgemäß schon bald in der nächsten Newsrutsche zum Titel bekannt werden.

Space Punks • Flying Wild Hog • Top-Down-Shooter • PC/Konsolenveröffentlich für 2022 geplant

Abb. © Jagex Partners

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.