20. November 2021

Trailer-Show: Beforeigners, Mother/Android & The Girl from the Other Side

Neues aus TV und Stream

Lesezeit: 2 min.

Die norwegische TV-Serie „Beforeigners“ war eine gelungene Überraschung, selbst wenn man gegen Ende der ersten Staffel ein bisschen arg eine zweite einfädelte. In der Geschichte geht es darum, dass aus unbekannten Gründen plötzlich Menschen aus drei historischen Epochen (Steinzeit, Wikingerzeit und viktorianische Ära) in der Gegenwart auftauchen, da helfen keine Grenzzäune und Pushbacks. Die Zeitmigranten sind da und müssen notgedrungen integriert werden. Was dann dazu führt, dass z.B. eine Wikingerin plötzlich bei der Polizei Dienst tut. In der zweiten Staffel landet nun offenbar ein notorischer Serienmörder aus dem London des späten 19. Jahrhunderts im Oslo von heute, was natürlich die Stimmung gegen die Zeitmigranten nicht gerade verbessert. Jetzt ist ein Trailer dieser zweiten Staffel erschienen, die vermutlich irgendwann wie die erste von der ARD in irgendeiner Nacht verballert wird.

Am 17. Dezember startet beim US-Sender Hulu der Film „Mother/Android“, in dem die bisher so dienstwilligen Androiden einer nahen Zukunft plötzlich Eigenwillen entwickeln und gegen ihre Herren vorgehen: Robocalypse Now! Mitten in dem Chaos steckt die hochschwangere Chloë Grace Moretz und ihr Freund Algee Smith, die nun um ihr Leben rennen. Es ist die erste Regiearbeit von Drehbuchautor Mattson Tomlin (The Batman), hinter dem Projekt steht u.a. Produzent Matt Reeves (The Batman). Eine deutsche Fassung wird sicher auch bald folgen.

Via Kickstarter wurde eine Adaption der sehr hübschen Manga-Reihe „The Girl from the Other Side“ (dt. „Siúil, a Rún - Das fremde Mädchen“, Tokyopop) realisiert, von der nun ein erster Trailer erschienen ist. Es handelt sich dabei um ein düsteres Märchen, das in einer geteilten Welt spielt, in der man die Seiten nie wechseln darf. Aber ein Mädchen schließt dennoch Freundschaft mit einem seltsamen Wesen aus jener anderen Welt. Die Regisseure Yutaru Kubo und Satomi Maiya haben den Ton der Comics von Nagabe offenbar sehr genau hingekriegt, der Trailer ist jedenfalls ein Traum. Zunächst bekommen nur die Unterstützer der Kickstarter-Kampagne den Film zu Gesicht, aber mit etwas Glück wird er ja später auch einem breiteren Publikum zugänglich.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.