2. Dezember 2021

Trailer-Show: „The Matrix Resurrections“, „Memory Of Water“ & „DC League of Super-Pets“

Neues aus Kino und Stream

Lesezeit: 2 min.

Der neue Trailer zu „The Matrix Resurrections“ (Start 23.12.) ist kurz und vor allem eine Erinnerung daran, sich bloß rechtzeitig Eintrittskarten zu besorgen, damit Weihnachten nicht ins Wasser fällt. Dabei ist noch immer gar nicht klar, was sich Lana Wachowski, David Mitchell (Autor des Romans „Cloud Atlas“) und Aleksandar Hemon (Co-Autor von „Sense8“) da eigentlich ausgedacht haben. Einen vierten Teil? Ein Remake? Einen „Matrix“-Film, wie ihn sich die Bewohner des Sirius vorstellen? Jedenfalls sind wir neugierig. Soviel ist klar: neben Keanu Reeves als Neo ist auch Carrie-Anne Moss wieder als Trinity dabei. Verstärkt wird der Cast diesmal u.a. durch Lambert Wilson, Daniel Bernhardt, Jada Pinkett Smith, Yahya Abdul-Mateen II, Jessica Henwick, Christina Ricci, Neil Patrick Harris und Max Riemelt.

Wenn es um Wasserknappheit geht, ist Frank Herberts „Dune - Der Wüstenplanet“ (im Shop) das Maß aller Dinge, allerdings angesiedelt in einem denkbar exotischen Setting. Aber Wasserknappheit ist auch hier auf der Erde ein Thema, das gern von SF-Autoren aufgegriffen wird, in der Regel in ziemlich dystopischen Zusammenhängen, etwa in Paolo Bacigalupis „Water - Der Kampf beginnt“ (im Shop) oder Emmi Itärantas „Der Geschmack von Wasser“. Letzterer ist nun unter dem internationalen Titel „Memory Of Water“ verfilmt worden. Im Mittelpunkt steht Noria, Teemeisterin in spe, die ein Geheimnis kennt, das in ihrer Welt der nahen Zukunft tödlich sein kann: sie weiß von einer Wasserquelle in einer Felshöhle. Die Finnin Saara Saarela hat inszeniert, dabei sind u.a. Saga Sarkola, Mimosa Willamo, Lauri Tilkanen, Pekka Strang, Mina Haapkyla und Kheba Touray. Da auch eine deutsche Produktionsfirma daran beteiligt ist, wird der Film wohl auch hier gezeigt werden.

Schon vor ein paar Tagen gab’s einen ersten, recht langen Trailer für „DC League of Super-Pets“, einem Animationsfilm, in dem die Haustiere der Superhelden aus dem DC-Universum rund um Superman und Batman die Hauptrollen spielen, allen voran natürlich Krypto, der Hund von Superman höchstpersönlich. Der Trailer fängt zumindest sehr lustig an, warten wir also mal ab, ob das wirklich ein tierisches Vergnügen wird. Start: Mai 2022.

Abb.: „Memory of Water“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.