14. März 2022

Mehr von „The Man Who Fell to Earth“

Die ersten fünf Minuten auf YouTube

Lesezeit: 1 min.

Mit einiger Spannung und einiger Skepsis wird die Showtime-Serie „The Man Who Fell to Earth“ erwartet, die am 24. April in den USA startet. Die ist offenbar gleichzeitig Neuadaption und Fortsetzung des gleichnamigen Romans von Walter Tevis („Das Damengambit“), der bereits 1976 von Nicolas Roeg mit David Bowie in der Hauptrolle verfilmt wurde. Bowie spielte den Außerirdischen Newton, der zur Erde kam, um Wasser für seinen verdörrenden Heimatplaneten zu finden. Mit seinem überlegenen Wissen wurde er zwar reich, gleichzeitig aber auch vom amerikanischen Albtraum aufgefressen.

In der neuen Serie fällt nun ein zweiter Mann – Faraday – in Gestalt von Chiwetel Ejiofor vom Himmel, der den gealterten Newton (nun verkörpert von Bill Nighy) sucht. Faraday muss jedoch feststellen, dass sich das ökologische Desaster seiner Heimat auf der Erde gerade wiederholt.

Ebenfalls dabei sind u.a. Naomie Harris, Jimmi Simpson, Rob Delaney, Sonya Cassidy, Joana Ribeiro, Annelle Olaleye, Kate Mulgrew und Clarke Peters.

Jetzt hat Showtime die ersten fünf Minuten der ersten Episode als Teaser Online gestellt, um interessierten Zuschauer die Entscheidung zu erleichtern, sich die zehn Folgen anzusehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.