26. August 2022 3 Likes

„Dune: Awakening“ – Gepflegtes Wurmriding

Trailer zum nächsten Ableger im Herbert-Universum

Lesezeit: 1 min.

Schon länger ist ja bekannt, dass es nach Dune: Spice Wars (wir berichteten) schnell noch einen weiteren aktuellen Ableger zu Frank Herberts Meisterwerk im Gamekosmos geben wird. Dieser trägt den Namen Dune: Awakening und wird ein Survival-MMO, wie nun bei der Opening Night der Gamescom 2022 von Entwickler Funcom erklärt wurde. Dort gab es naturgemäß auch gleich einen schmissigen, wenn auch etwas infoarmen Trailer zu sehen, der leider kaum bis keinen Aufschluss über das konkrete Gameplay oder den Releasetermin des Titels gibt. Immerhin wissen wir aber, dass Awakening für aktuelle Konsolen (außer Switch) und PC erscheinen soll. Ebenso, dass Spice, Wasser und der Aufbau von Basen eine wichtige Rolle spielen sollen. Kurzum: Es bleibt für Fans noch richtig spannend, was aus dem Projekt genau werden wird, aber der Trailer verströmt auf jeden Fall schon echtes Dune-Flair – Sandwurm inklusive.

Dune: Awakening • Funcom • Survival-MMO • PS5/Xbox Series X/S/PC

Abb. © Funcom

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.