8. März 2023

Zum Weltfrauentag: „Die Gabe“ bald als Serienausgabe

Naomi Aldermans großer feministischer Roman jetzt in der Filmausgabe zum Serienstart am 31.03.2023

Lesezeit: 1 min.

Stell dir vor, es ist Weltfrauentag – und zwar jeden Tag! Mit ihrem Debütroman „Die Gabe“ hat Naomi Alderman eine packende Dystopie entworfen, in der sie die gängigen Geschlechterverhältnisse auf den Kopf stellt. Naomi Alderman: Die Gabe (Filmausgabe)Nun erscheint, fast zeitgleich zum Start der TV-Serie auf Amazon Prime am 31. März 2023, die Taschenbuchausgabe von „Die Gabe“ (im Shop) im Look der Serie. Worum geht’s?

Es sind scheinbar gewöhnliche Alltagsszenen: ein nigerianisches Mädchen am Pool. Die Tochter einer Londoner Gangsterfamilie. Eine US-amerikanische Politikerin. Doch sie alle verbindet ein Geheimnis: Von heute auf morgen haben Frauen weltweit „die Gabe“ – sie können mit ihren Händen starke elektrische Stromstöße aussenden, andere damit schwer verletzen und sogar töten. Ein Ereignis, das die Machtverhältnisse und das Zusammenleben aller Menschen unaufhaltsam, unwiderbringlich und auf schmerzvolle Weise verändern wird.

Mit Toni Colette in einer der Hauptrollen startet die erste Staffel Ende diesen Monats – und die Serie wurde von einem weiblichen Produzententeam realisiert. Hier ist schon einmal der Trailer als Vorgeschmack:

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.