Trailer: „The Last of Us“, Season 2
Von Pilzen und Menschen
Gemeinsam mit „Fallout“ hat „The Last of Us“ eine Art Ehrenrettung für das kleine Feld der Game-Adaptionen hingekriegt und gleichzeitig auch noch bewiesen, dass das Subgenre der postapokalyptischen Szenarien nach gefühlt 1000 Folgen „Walking Dead“ doch nicht so tot ist, wie man annehmen durfte. Für Max, HBO Max, Warner Max Confusion, oder wie immer der Sender/Streamer gerade heißt, war „The Last of Us“ jedenfalls ein vertitabler Erfolg.
Im Januar 2023 ging es mit neun Folgen los, die auf Deutsch bei Wow/Sky zu sehen sind. Recht bald war klar, dass man auf die zweite Staffel der Serie etwas warten muss, aber nun gibt es immerhin schon einen kleinen Teaser auf das, was 2025 kommt.
Die Serie spielt 20 Jahre nach einer Pandemie, in der eine Pilzinfektion die Gehirne der Menschen befiel und die Erkrankten in aggressive, zunehmend vom Pils überwucherte Gestalten verwandelte. Im Mittelpunkt der Story stehen der Texaner Joel (Pedro Pascal) und die junge Ellie (Bella Ramsey), die gemeinsam durch ein postapokalyptisches Amerika ziehen. Denn Ellie, die immun gegen die Infektion ist, ist wohl die letzte Hoffnung der Menschheit auf einen Impfstoff.
Kommentare